Ute Göggelmann wieder in den ÖDP-Landesvorstand gewählt

Am vergangenen Wochenende fand im Bildungshaus St. Bernhard in Rastatt der Landesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt (ÖDP) Baden-Württemberg statt.

Das Foto zeigt einen Teil des neu gewählten Landesvorstands. (Foto: ÖDP Baden-Württemberg / Uli Stein; von links: Marion Schmid-Moeck, Tobias Raffelt, Guido Klamt, Matthias Dietrich, Ute Göggelmann; es fehlen: Axel Jänichen, Christine Stankus, Uwe Olschenka, Josef Wagner)

Im Mittelpunkt des Parteitages stand die Neuwahl des Landesvorstands. Dabei wurde Guido Klamt aus Gerlingen einstimmig als Landesvorsitzender wiedergewählt. Ute Göggelmann aus Lauda-Königshofen kandidierte nach zwölf Jahren als Landesschriftführerin nicht mehr für dieses Amt, wurde jedoch als Beisitzerin erneut in das Gremium gewählt. Sie freute sich, ihre langjährige Erfahrung in der ÖDP-Arbeit weiterhin auch auf dieser Ebene einbringen zu können und kündigte an, sich besonders für das Thema „Lebensschutz“ einsetzen zu wollen.

Neben weiteren Wahlen gab es bei diesem Landesparteitag einen äußerst informativen Vortrag zum Thema „Energiewende in Baden-Württemberg“ von Dr. Michael Stöhr (Vorsitzender des ÖDP-Bundesarbeitskreises Klima-Umwelt-Verkehr-Energie). Wie der „Spagat zwischen Energiewende und Artenschutz“ gelingen kann, zeigte anschließend der per Video zugeschaltete baden-württembergische Landesvorsitzende des NABU, Johannes Enssle, auf.