Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP unterwegs 2026

Wieder einmal war die „ÖDP unterwegs“ im Main-Tauber-Kreis.

Die Wanderung des ÖDP Kreisverbands Main-Tauber unter dem Motto "ÖDP unterwegs" führte in diesem Jahr auf den Biodiversitätspfad am Stammberg in Tauberbischofsheim. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Teilnehmer auf verschiedenen Infotafeln unter anderem über Flora und Fauna im Wald und am Waldrand sowie die Verwendungszwecke von Holz informieren. Es wurde allen wieder bewusst, wie großartig das Zusammenspiel innerhalb der Schöpfung ist und wie wichtig es ist, diese zu schützen und zu bewahren. Die gemeinsame Einkehr in einem Restaurant rundete den geselligen und informativen Tag ab. 

Zurück