Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP bei Fukushima-Kundgebung 2022

Jedes Jahr findet zum Jahrestag der Atom-Katastrophe von Fukushima eine Anti-Atomkraft-Kundgebung am Kernkraftwerk Neckarwestheim statt. Der ÖDP-Landesverband Baden-Württemberg unterstützt diese Veranstaltung regelmäßig.

Auch in diesem Jahr waren einige Mitglieder aus dem Kreisverband Main-Tauber mit dabei und zeigten "Flagge" gegen Atomkraft und Atomwaffen. Veranstalter, Redner und Teilnehmer gaben der Hoffnung Ausdruck, dass es zu keiner Laufzeitverlängerung kommt, sondern die verbliebenen drei deutschen AKWs wirklich bis zum Ende dieses Jahres abgeschaltet werden. Gleichzeitig wurde die Notwendigkeit einer raschen und konsequenten Energiewende betont. Natürlich wurde auch der Menschen in der Ukraine gedacht sowie ein sofortiger Waffenstillstand und der Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine gefordert.
 

Zurück